Beitrag Nr. Datum: Zeit: Name:
182 31.01.2008 19:16 Ing. Herbert Hämmerle

Betreff: Spritmonitor

Sehr geehrter Herr Moser,

ich verfolge schon fast 2 Jahre, seit meiner "Bekehrung" als ehemaliger Dieselfahrer das Thema Emissionen im Verkehr.

Die "Diesel-Verbrauchswunder-Lüge" findet man bei http://www.spritmonitor.de einwandfrei belegt, wenn man nicht gerade uralte deutsche Benziner mit neuesten Dieseln vergleicht.

Hier der Vergleich zwischen meinem alten Golf III TDI (03/1996-01/2006) und dem Toyota Prius (ab 01/2006):

http://www.spritmonitor.de/de/user/herbhaem.html

Ich bin froh, mit dem neuen Fahrzeug der Dieselrußproblematik entgangen zu sein.

Ich hoffe, daß sich die Bewußtseinsbildung zu diesem Thema bald verbessert und das Götzengebet "Diesel unser, der Du nagelst und rußest an allen Ecken..." bald verstummen wird.

------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Herbert Hämmerle
A-6890 Lustenau/Austria