Beitrag Nr. Datum: Zeit: Name:
149 04.04.2005 17:18 Herbert Foelser

Betreff: Diesel PKW mit Hochdruckeinspritzung 

Geschätzes Kein-Diesel-Team!
 
Bezugnehmend auf einen Beitrag im Forum, wo von einem Herrn Ecker aus Steyr, andere Quellen von Feinstaubproduzenten genannt wurden, allen voran auch LKW's möchte ich anmerken, daß ja gerade die hochmodernen Diesel-PKW den hochgradigen Feinstaub produzieren. Deren Einspritzsysteme arbeiten mit Drücken um die 2500 bar, was ja die Hauptursache für die Entstehung d. Feinstaubes ist. LKW-Motore haben keinen so hohen Einspritzdruck.
Dazu kommen noch eine Menge manipulierte Diesel-PKW mit sogn. "chiptuning", leicht erkennbar an den schwarzen Rauchfahnen, besonders beim Beschleunigen.
Dass von diesen chipgetunten Fahzeugen so gut wie keine behördl. typisiert sind, liegt wieder am Charakter der Dieselfahrer, den Staat um KFZ-Steuer als auch die Versicherungen zu betrügen und die Mehr-PS und Mehrschadstoffe zu verschweigen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Foelser, Ennsdorf