Beitrag Nr. Datum: Zeit: Name:
122-1 20.01.2004 19:07 G. Moser

Betreff: Antwort - Heute in Wien Aufkleber gesehen!

Jemand der diese Entwicklung nicht nachvollziehen oder akzeptieren kann. Jemand der sich durch den nahezu allgegenwärtigen Dieselgestank in seinem Grundrecht auf nicht schadstoffbelastete Luft in vielen Lebensbereichen beeiträchtigt fühlt.

Jemand, der sich über die diesbezüglichen politischen Aktionen beispielsweise des österreichischen Finanzministers Grasser nur wundern kann, welcher Unsummen an Steuergeldern in seine Selbstdarstellung investiert, aber durch seine Unfähigkeit, beispielsweise die Mineralölbesteuerung auf Diesel jener von Benzin gleichzusetzen, womit die ganze Dieselproblematik erledigt wäre, komplett versagt – Frank Zappas Aussage, „Die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft" zeigen die wirkliche Stellung dieser Marionette.

Oder – als Massnahme gegen die Feinstaubbelastung (Hauptverursachter Diesel-PKW’s) in Klagenfurt, wird von der zuständigen Gesundheitsstadträtin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz eine Optimierung der Straßenreinigung und in einigen Gebieten die Substituierung von Rollsplitt durch Salz angeordnet.

Der Vergleich mit „Des Kaisers neue Kleider" drängt sich auf. Die Bevölkerung hat anscheinend die Politiker, die sie verdient. Die Brillengeschäfte müssten ob dieser Kurzsichtigkeit einen ungeahnten Höhenflug erleben.

Diese Seite soll zum Nachdenken anregen - nicht mehr, nicht weniger.

Gruß

Gerhard